Gesundheit

Eine Homepage für Sebastian Kneipp

200 Jahre Sebastian Kneipp


Sebastian Kneipp feiert Geburtstag (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Am 17. Mai 1821 wurde Sebastian Kneipp in Stephansried geboren. Im nächsten Jahr feiert er am 17. Mai 2021 seinen 200. Geburtstag. Der Kneipp-Bund hat anlässlich des runden Geburtstages eine eigene Homepage ins Leben gerufen.
Auf der Homepage www.kneipp2021.de kann genau abgelesen werden, wie viele Tage, Stunden, Minuten und Sekunden es noch dauert, bis der Ehrentag von Kneipp feierlich begangen werden kann. Die Verantwortlichen des Kneipp-Bundes informieren die Besucher auf der Homepage darüber, in wie vielen Kitas täglich gekneippt wird, welche Hobbies Kneipp hatte. Es gibt auch Informationen darüber, wie viele Anwendungen es beim Element Wasser gibt und seit wann das Kneippen Kulturerbe der UNESCO ist.
Wer war Sebastian Kneipp eigentlich und welche fünf Elemente gehören zu seiner Gesundheitsprävention? Diese Fragen werden in zwei Rubriken beantwortet. Im Gesundheits-Blog werden zusätzlich Hintergrundinformationen und Experten-Interviews zur Naturheilkunde und integrativen Medizin angeboten. Zu den Gesprächspartnern des Kneipp-Bundes gehören im Blog unter anderem Prof. Dr. Andreas Michalsen, Prof. Dr. Benno Brinkhaus und Kneipp-Bund Präsident Klaus Holetschek.

Abschließend darf ein Kalender der Veranstaltungen für das Jahr 2021 natürlich nicht fehlen, die es reichlich geben soll.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.